Wir laden VertreterInnen aus Politik und Zivilgesellschaft zu unserer Fachtagung „Migration und der öffentliche Raum: Best Practices aus zivilgesellschaftlichen Organisationen“ am 01. Juni 2017 in Berlin ein.

Gemeinsam wollen wir uns zu Strategien und Erfahrungen in den folgenden Bereichen austauschen:

(I) Gemeinwesenarbeit im öffentlichen Raum

(II) Bewegung und Sport

(III) Umweltgerechtigkeit und nachhaltige Nachbarschaften.

Der Fokus ist die Berliner Zivilgesellschaft. Darüber hinaus laden wir VertreterInnen aus Politik und Verwaltung ein und wagen eine vergleichende Perspektive mit Ansätzen aus den USA.

Neben einführenden Impulsvorträgen bearbeiten wir in Best Practice-Sessions spezifische Fragestellungen zur Vorbereitung von Policy Papers für die Veröffentlichung.

Zu den ReferentInnen gehören u. a.:

Prof. Dr. Heather Cameron, Washington University St. Louis, Professor of Practice in Social Entrepreneurship Brown School of Social Work

Dr. Gabriele Schlimper, Geschäftsführerin Paritätischer Wohlfahrtsverband

Dr. Ahmed Badawi, Freie Universität Berlin, Politik des Vorderen Orients

Cansel Kiziltepe, SPD Berlin Friedrichshain-Kreuzberg (angefragt)

Natalya Nepomnyashcha, CEO Netzwerk Chancen

 

Hier können Sie das vollständige Programm der Fachtagung finden:  Programm Fachtagung Migration und der öffentliche Raum

Wir freuen uns, Sie am Donnerstag, den 01.06.2017 von 9.30 Uhr bis 16.00 Uhr zu begrüßen und bitten um eine Teilnahmebestätigung bis 18.05.2017 unter Angabe Ihrer Organisation an Josefine Wüst via josie@camp-group.org. Für weitere Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Programm Fachtagung Migration und der öffentliche Raum

Einladung zu unserer Fachtagung „Migration und der öffentliche Raum: Best Practices aus zivilgesellschaftlichen Organisationen“