Außerhalb der Sommerferien nahmen sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Neues Tor am 06. September die Zeit, ihr Umfeld spielerisch wahrzunehmen.

So ging man nach den ersten „trockenen“ Theoriestunden vom Klassenzimmer raus in den Kiez. Zusammen mit der CamP-Group entdeckten die Kinder einige Probleme, die den Nordbahnhofpark betrafen und brachten konkrete Lösungsansätze an. Nach erfolgreicher Besichtigung war der Tag jedoch noch nicht vorbei. Die Kinder bauten ihr Vertrauen in spielerischen Übungen zueinander auf damit ein gesundes Miteinander weiterhin präsent ist und man gemeinsam die Probleme im eigenen Kiez angehen kann.

Die Klasse erkundet den Nordbahnhof Park.

 

IMAG1513                       IMAG1510

 

IMAG1517

Zum krönenden Abschluss brachte man die Ergebnisse zusammen und ein jeder bekam die passenden Aufgaben für sich.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Teilnehmern von der Grundschule Neues Tor und vor allem für die schöne Zeit mit euch! Die Begeisterung von Schülern und Lehrkräften hat die Klasse zu einer Spendenaktion bewegt, die von der ganzen Schule unterstützt wurde. Bei ihrer Aktion „Wärme spenden“ für Obdachlose halfen Eltern, Lehrkräfte, Erzieher, Freunde und Bekannte der 6. Klasse eine Spendensumme von 250 € zu sammeln und säckeweise Decken, Mäntel und Schlafsäcke.

Vielen Dank!

 

IMAG1494  IMAG1490

IMAG1493

 

Aktion der Klasse 6a „Wärme spenden“!

 

20170922_124511

20170922_114851

20170922_111702
  

 

 

Grundschule Neues Tor – Projektwoche