Am Samstag, den 07.09.2019,  waren wir mit Girls in the Lead zu Gast bei Leyla rennt (LEYLA IS RUNNING), dem jährlichen Sportfest für Mädchen, organisiert von Seitenwechsel e.V.. LEYLA RENNT heißt Mädchen haben Spaß an der Bewegung und Spaß am Sport!

Wir hosteten ein Quiz über Frauen im Sport, bei dem Mädchen etwas über weibliche Pionierinnen in Bezug auf Gleichberechtigung im Sport erfahren konnten. Darüber hinaus gab es einen interaktiven Parkour, der die Vorurteile gegenüber Jungen und Mädchen im Sport spielerisch hinterfragte.

Es war eine tolle Veranstaltung, mit vielen prägenden Eindrücken von frechen Mädels in unserem Kiez.

Wir sind sehr dankbar, dass wir teilnehmen konnten. Wir freuen uns darauf, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein, um Frauen und Mädchen im Sport zu promoten 💪🚺!

 

Camp Group bei Leyla Rennt