🍀 Projektwoche an der Theodor-Storm-Grundschule 🍀

Zum Schuljahresende waren wir zu Gast an der Theodor-Storm-Grundschule in Neukölln und führten mit der sechsten Klasse eine Projektwoche zum Thema öffentlichen Raum beleben und Umweltgerechtigkeit durch.

Am Mittwoch sammelten wir rund um den Hermannplatz gemeinsam mit den Kindern Müll auf und entwarfen daraus im Sinne von Upcycling Müllcollagen. Am Donnerstag ging es dann in die Sorthalle, wo wir Spiele zur Entwicklung von Sozialkompetenzen durchführten. Im Anschluss entwarfen die Kinder Ideen, die sie in ihrem eigenen Kiez umsetzen würden, wenn sie BürgermeisterIn wären. Diese trugen sie anschließend vor der Kamera vor. Zum krönenden Abschluss wurden dann am Freitag die Filme gezeigt und die Kinder präsentierten vor der Klasse ihre Veränderungsvorschläge. Eine Idee war unter Anderem der Abriss einer verlassenen Tankstelle und der Bau einer Schwimmhalle an diesem Ort.

Wir sind begeistert von den kreativen Ideen der Kinder und wünschen alles Gute an der neuen Schule!

Projektwoche and der Theodor-Storm-Grundschule zum Thema Umweltgerechtigkeit und öffentlichen Raum beleben