Am 12.04. ging es los und sie waren zahlreich erschienen: Mitarbeiter*innen von sechs NGO’s aus dem Quartiersmanagement Mariannenplatz – von a tiptap e.V., Schulstation Nürtingen Grundschule, EKT Affentanz, Curioso Kinderlabor, IG Umwelt und Expedition e.V. – waren gekommen, um an der Auftaktveranstaltung der Fortbildungsreihe “Fortbildung und Prozessbegleitung im gemeinnützigen Sektor” teilzunehmen. Das Projekt wurde ins Leben gerufen, um die NGO’s durch Coachings, Workshops und Netzwerktreffen dabei zu unterstützen ihre spannenden Projekte noch besser an Fördergeber*innen zu kommunizieren. Die Veranstaltung begann mit einem Grußwort von Dr. Laila Atrache-Younes von dem QM Zentrum Kreuzberg/Oranienstraße. Es folgte ein Vortrag des Social Impact Lab und der Expertin Jenny Petzold aus dem Bereich Fundraising. Dann waren die Teilnehmer*innen selbst an der Reihe: Sie diskutierten über die Herausforderungen im Fundraising und Fördermittelakquise, über Ressourcen und Visionen. Am Ende des Tages waren der Grundstein für die folgenden Coachings zur Fundraising- und Projektmanagementbegleitung gelegt und die teilnehmenden NGO’s startklar für die Fortbildungsreihe.  

Gefördert durch:

Auftaktveranstaltung zu “Fortbildung und Prozessbegleitung im gemeinnützigen Sektor”